Großer XXXL Rück Preis Oberhausen 2018

Geschrieben von Max Peters am

Am Pfingstsonntag ging Max beim Jedermann-Rennen in Oberhausen an den Start. Nach einer turbulenten Woche mit einer Dienstreise in Italien und einem Rennen am Donnerstag in Venlo konnte er seine Form nicht genau einschätzen. Bereits nach dem Start wurde ein hohes Tempo angeschlagen. Zahlreiche Ausreißversuche prägten das 42km lange und sehr schnelle Rundstreckenrennen. Max versuchte bei allen Tempoverschärfungen mitzugehen und zeigte sich aktiv im Renngeschehen. Nach 15 von 18 gefahrenen Runden entschied er sich, seine Kräfte für den anstehenden Sprint zu sparen. Die letzte Runde war sehr hektisch, viele Fahrer zeigten eine nervöse Fahrweise und wollten eine gute Ausgangssituation für den Schlusssprint ergattern. Max konnte sich optimal positionieren und fuhr an vierter Position in die letzte Kurve. Genau vor ihm ereignete sich ein schwerer Sturz, bei dem sich ein Fahrer der Haberich Cycling Crew das Schlüsselbein brach. Nach einer kurzen Schrecksekunde und abruptem Abbremsen musste Max neu beschleunigen und kam auf der 400m langen Zielgeraden den beiden Führenden immer näher. Leider ging ihm die Zielgerade aus und er wurde in einem langen Sprint schließlich Dritter.

An dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung an den gestürzten Rocco Schulz. Glückwunsch an den Sieger Jona Hoffmann vom Sebamed Racing Team.

Categories: Blog