Luther’s Cycling Cup 2018

Geschrieben von Roman Kaden am

Neben vielen Nachwuchsrennen am Vormittag war das letzte des Tages das Jedermannrennen über 26 Runden und 31 km ausgetragen im Modus Rundstrecke. Unser Lokalmatador Maik konnte aus beruflichen Gründen zu seinem Heimrennen nicht antreten war aber in Gedanken dabei und fieberte mit den 6 Startern von RadMitte mit.

Das Feld bestand aus etwa 20 bis 25 Aktiven und die ersten Runden begannen zügig. Nach wenigen Attacken konnte sich Schachti in Runde 4 absetzen. Tim Starker von OSC Potsdam schloss beherzt auf. Nach einiger Zeit sprangen noch 2 weitere Fahrer zur Fluchtgruppe dazu, da der Vorsprung zunächst nur wenige Sekunden betrug. Glücklicherweise gelang es Reini als 4. im Bunde die Ausreißergruppe zu komplettieren und so wurde bis 4 Runden vor Schluss sehr harmonisch und gleichmäßig gefahren. Der Konkurrenz im Verfolgerfeld gelang es nicht mehr den stets geringen Rückstand von rund 20 Sekunden zu egalisieren. Die verbliebenen Teamkollegen Mario, Wolle, Dennis und Axel machten ihren Job hervorragend.

Reini eröffnete das Finale mit einer beherzten Attacke eingangs der drittletzten Runde. Auch der logische Konter danach von Schachti führte zu keiner Vorentscheidung. Erst die 2. von Reini brachte die Teilung der Spitzengruppe sodass Reini mit Tim um den Sieg fuhren und Schachti um den Podiumsplatz kämpfte während das Feld nochmal Lunte roch und näher kam.

Im Sprint konnte sich schlussendlich Reini und Schachti gegen ihre beiden starken Widersacher durchsetzen und ein tolles Ergebnis mit dem 1. und 3. Platz einfahren.

Ergebnis:

1 141 Witte Reinhard RadMitte Straßenteam
2 128 Starker Tim OSC Cyclingteam Potsdam
3 130 Kaden Roman RadMitte Straßenteam
4 143 Riedel Thorsten SVg.Zehlendorfer Eichhörnchen e.V.
5 133 Nitzsche Mirco SC Riesa e. V.
6 131 Reinel Mario RadMitte Straßenteam
7 140 Witte Wolfgang RadMitte Straßenteam
8 138 Pyhel Christopher PDK
9 134 Gutsche Jonas Sebamed Racing Team
10 144 Ehrlich Klaus Leeze Biehler
11 132 Rössl Dennis RadMitte Straßenteam
12 142 Kluba Philipp MSV 90 Magdeburg
13 136 Ibrahim Ibrahim Team Paintrain
14 127 Bude Julius MSV 90 Magdeburg
15 137 Bohne Steffen RSV Lutherstadt Wittenberg
16 139 Lange Lukas Deutche Kinderkrebst.
17 126 Wehmann Nico Leipzig
18 129 Gehrbrandt Axel RadMitte Straßenteam
19 124 Jäger Werner Dessauer RC
20 123 Halle Helmut Dessauer RC
Categories: Blog