Rund um das Muldental 2018

Geschrieben von Reinhard Witte am

Die Sachsen aus unserem RadMitte Strassenteam unterwegs ums Muldental.

Bei kühlen Temperaturen und bewölktem Wetter trafen sich Schachti und Reini heute in Grimma zum Rennen über 50 km (5 Runden). Gleich nach dem Startschuss zeigten sich die beiden vorne im Feld und Schachti versuchte es mit einer frühen Attacke. Kurz nachdem er wieder eingeholt wurde, zog Reini los und konnte mit einem Begleiter einen kleinen Vorsprung herausfahren. Nach einer Runde schlossen dann noch Schachti und 5 weitere Begleiter auf und alle schauten sich an. Diesen Moment nutzen Oliver Romahn und Hans Koch, setzten sich ab und konnten das Rennen damit auch später für sich entscheiden. Wie es fast zu erwarten war fing es nach der Hälfte des Rennens an zu regnen und die Straßen wurden glatt. Die Gruppe von Schachti und Reini lief ganz gut und konnte das Feld auf konstantem Abstand halten. Doch durch einen Sturz, in den leider auch Schachti involviert war, in der vorletzten Runde wurde diese Gruppe noch einmal verkleinert. Reini konnte sich aus der verbliebenen Verfolgergruppe im Sprint durchsetzen und erringt den letzten verbliebenen Platz auf dem Podium. Schachti musste nach dem Sturz leider das Rennen beenden.

Glückwunsch an die Platzierten und gute Besserung an Schachti.

Zum Ergebnis

Categories: Blog