Velofondo – Motopark Oschersleben 2019

Geschrieben von Michael Trog am

Das im Rahmen des 24h Velofondo ausgetragene Jedermann-Rennen 75k, sollte an diesem Wochenende kurzentschlossen für Axel und Michael ein Wettkampf mit Funfaktor sein.. denn Spaß macht so ein flacher, schneller Kurs mit bestem Belag und Highspeed-Kurven alle mal... entsprechend hoch war auch das Grundtempo des Feldes
wodurch es zwar einige Fluchtversuche gab, diese aber schnell wieder revidiert wurden. Alles lief somit auf ein spannendes Sprintfinish hinaus. Als das Hauptfeld letztlich nach 20 Runden auf die mit Gegenwind ausgestattete Zielgerade einbog, war der Massensprint eröffnet. Etwas unvorteilhaft positioniert, konnte Michael dennoch seine
Sprinterqualitäten unter Beweis stellen. Er entschied das Rennen haarscharf für sich und verwies einen starken Jens Wezel (MTS Triebwerk) auf Platz 2 und Philip Festge (Purple Train) auf Platz 3 nach Photofinish.
Die Veranstaltung hat insgesamt einen hohen Qualitätsfaktor. Aufgrund des Gelände-Charmes (Motorsport Arena) kommt schon beim durchqueren des Eingangs pures Pro-/ und Renn-Feeling auf. Toiletten, Duschen, Anmeldung, Start und Zielbereich waren allesamt kurzweilig zu erreichen. Durch die kurze Streckenlänge ist das Event auch für
Zuschauer sehr attraktiv. Moderation, Musik und für s leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Preise (Medaille, Sebamed Pflegeset und eine Tafel/Bild mit Platzierung als Erinnerung) sind hochwertig und erfreuen das Sportlerherz. Insgesamt eine Veranstaltung mit einer Menge Potenzial. Wenn parallel nicht noch andere große Veranstaltungen in
der Nähe gewesen wären, wäre das Starterfeld sicherlich doppelt so groß gewesen.

Unser Fazit: Velofondo 75KM cool für Geschwindigkeits Junkies!

*****  Starterbeutel: Gut gefüllt, Waschmittel, Riegel, Creme, nützliche Infos

*****  Strecke: Schneller 3,7KM Rundkurs

****    Streckenabsicherung: Abkürzungen waren gut durch Ordner gesichert

*** Zielbereich: keine Radmesse, guter Radservice, Versorgung und Stände waren SPITZE

** Siegerehrung: Leider kein Podest, die Stelle war etwas LIEBLOS ....

Fotos: von Dennis

Zum Ergebnis

Categories: Blog