Wernigeröder Radsporttag 2018

Geschrieben von Dennis Rössl am

Normalerweise dachte ich mir in dieser Woche sei Sommeranfang? Kurze Rennsachen eingepackt und ab ging es zum 21. Wernigeröder Radsporttag. Angekommen suchte ich mit Micha und Marc die Sonne. Stattdessen Sturm und Regen bei kühlen 15 Grad.

Beim Hobbyrennen fanden sich trotz alledem ca. 20 Fahrer ein, um die 1km Runde 20 mal zu durchfahren. Ein flaches Rennen mit mächtig Wind auf der Zielgeraden versprach ein schnelles Rennen. Nach dem gewohnten „Austoben“ in den ersten Runden trat etwas Ruhe bei den verbliebenen 10 Fahrern des Hauptfeldes ein. So stand die Devise fest, Micha bereitet sich auf den Sprint vor und ich versuchte in der extra gewerteten AK Ü50 so weit es ging vorn anzukommen. Überraschend startete Matthias Kaczmarowski recht früh einen Angriff in der letzten Runde. Micha setzte nach, konnte den Ausreißer aber nicht vor dem Ziel stellen. Die beherzte Attacke wurde somit mit dem Sieg belohnt und Micha wurde Zweiter. Auf der Zielgeraden konnte ich meine beiden Kontrahenten glücklicherweise mit einem Kraftakt hinter mir lassen, um so in der AK Ü50 zu gewinnen.

Danke an den Ausrichter Harzer RSC Wernigerode e.V. für einen tollen Radsporttag. Im nächsten Jahr kommen wir mit viel Sonne und Rückenwind wieder. Auch ein GROßES Danke an Marc die Linse für die gelungenen Fotos!

Zum Ergebnis

Categories: Blog