Unsere Partner

Ohne verlässliche Unterstützer ist ambitionierter Radsport unmöglich. 
Deshalb sind wir froh und dankbar Euch an unserer Seite zu haben!

Hauptsponsor

Schubert Motors

Es gibt wohl wenig, das so verlässlich ist wie die Veränderung. Schon damals, als Schubert Motors in Oschersleben seine erste Filiale eröffnete, war von Anfang an unheimlich viel Bewegung in unserem Geschäft: die Nachwendezeit, erste Erfolge mit unseren Kunden, erster Umzug und über die Jahre hinweg immer neue Ziele, Herausforderungen, Standorte.

Wir leben in einer schnellen Branche – und das nicht nur, weil schnelle Fahrzeuge gebaut werden. Auch deren Entwicklung ist rasant. Die Digitalisierung bringt ständig Innovationen für noch mehr Fahrkomfort, sodass jedes Modell mit besonderem Herzklopfen erwartet wird. Auch bei Schubert Motors entwickeln wir uns rasant weiter.

Unser Anspruch ist es absolute Qualität, perfekten Service und innovative Ideen zu liefern. Alles mit dem Ziel, Ihnen ein Rundum-Wohlgefühl zu bieten. Aus Tradition gemeinsam – gestalten wir innovativ das digitale Zeitalter bei Schubert Motors.

www.schubert-motors.de

Co Sponsoren

MTS Spezialmontagen

Die Wohnungsbaugesellschaft Magdeburg mbH kurz WOBAU ist eine kommunale Wohnungsgesellschaft mit Sitz in Magdeburg. Als öffentliches Unternehmen der Stadt Magdeburg bewirtschaftet sie eigene Wohn- und Gewerbeimmobilien im Stadtgebiet. Die Wohnungsbaugesellschaft Magdeburg mbH ist eine 100%ige Tochter der Stadt Magdeburg und ist Eigentümerin von 19.191 Wohnungen, 447 Gewerbeeinheiten und 4.912 Garagen, Einstellplätzen und Gärten.

Die Wohnungsbaugesellschaft Magdeburg engagiert sich in Magdeburg als Sponsor in den Bereichen Kultur und Sport.

www.wobau-magdeburg.de

Trentmann bike components

Die Firma Trentmann bike components entwickelt und fertigt u.a. hochwertige Fahrradbeleuchtung und Komponenten. Das in Niedersachsen beheimatete Unternehmen hat als Fertiger im Bereich Kunststofftechnik langjährige Erfahrung und produziert auch für andere bekannte Hersteller. Neben der inhaltlichen Nähe zum Radsport, ist der Inhaber Frank Trentmann ebenfalls ein aktiver Hobbyradsportler.

www.trentmann.de

Allianz

Allianz - Holger Herfurth

DAS ALLIANZ SERVICE HAUS ist eine Fachagentur aus Firmen der Allianz und damit auf die Bedürfnisse von Gewerbetreibenden und Unternehmern spezialisiert. "Dabei sind wir Finanzdienstleister und Vertrauensperson in einem", so Holger Herfurth - Chef des Hauses. Mit der speziellen Ausrichtung der Agentur auf ihre Firmenkunden ist sie der perfekte Partner, denn jegliche Anforderungen sind den Mitarbeitern bestens vertraut. Die Agentur arbeitet eng mit den Kunden zusammen, um deren individuelle Situation genau zu analysieren. Von Vorteil ist dabei ihr großes Netzwerk aus berufsverwandten Branchen: Ganz gleich ob Risikomanagement, Nachfolgeregelung oder die Beurteilung von Kapitalanlagen – das Allianz Service Haus steht in allen Fragen rund um kleine und mittelständische Unternehmen sowie der privaten Vorsorge von Inhabern und Mitarbeitern kompetent zur Seite.

GKK AG - Gottschalk / Klima / Kältetechnik

Ursprünglich 1997 als Handwerksbetrieb gegründet, entstand durch eine Restrukturierung im Jahr 2001 die GKK AG.
Mit einem über 70-köpfigen Team blicken wir auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Projektierung, Ausführung und Service im gesamten Haustechnikbereich sowie Anlagenbau zurück.

Unser Credo: kundenorientierter Service und Leistung mit Know How

Wir bieten unseren Kunden:

  • eine Verknüpfung zwischen der Projektierung, der Ausführung und dem Service für eine optimale Betreuung der Anlagen
  • Einen Wartungs- bzw. Instandhaltungsvertrag
  • Eine flexible Abrechnung unserer Leistungen
  • Eine Betreuung der in der Vergangenheit realisierten Projekte, aber auch Erweiterung bestehender Projekte
  • Einen Service für alle Bereiche sowie Realisierung von Sonderlösungen
  • Geschultes Fachpersonal mit komplett ausgerüsteten Servicefahrzeugen

Des Weiteren halten wir ein großes Ersatzteillager für die Geräte aus dem Haustechnikbereich vor. Eine regelmäßige Wartung sichert einwandfrei funktionierende Anlagen bei geringen Kosten und gleichzeitiger Erhöhung der Betriebssicherheit.

www.gkk-gottschalk.de

cable island

cable island - watersports and beach resort Magdeburg

Rasante Action auf dem Wasser, chillen am karibikweißen Strand oder einfach nur mit einem Cocktail in der Hand den Sommer genießen, das cable island ist der schönste Strand der Stadt.

Die einzigartige Eventlocation in Magdeburg verbindet Wassersport, Strandspaß und Entspannung. Von der kleinen Familienfeier bis zum außergewöhnlichen Firmenevent.

www.cable-island.de

F+R Sanitär GmbH

F+R Sanitär GmbH ist ein mittelständischer Handwerksbetrieb aus Magdeburg, der seit 1997 erfolgreich am Markt besteht. Unsere 15 Mitarbeiter führen für unsere Kunden Kleinstreparaturen, Gas-, Wasser- und Heizungsreparaturen sowie Gas- und Ölkessel-Wartungen durch; aber auch Sanierung und Neubau zählen zu unseren Leistungen. Dabei zeichnet sich unsere Arbeit stets durch unseren hohen Qualitätsanspruch, kompetente Beratung und unsere Motivation aus.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden größtmögliche Zufriedenheit zu bieten – gemäß unserem Motto: Und alles wird gut!

www.fr-sanitaer.de

Unterstützer

CYCLE TOUR

Die CYCLE TOUR ist das Radevent für Jede/n und verbindet die beiden Partnerstädte Braunschweig und Magdeburg. Mit der 100 KM langen und historisch bedeutenden Strecke von Niedersachsen nach Sachsen-Anhalt sowie der neuen 60 KM Halbdistanz ab Schöningen schaffen wir ein einzigartiges Radsporterlebnis im Herzen Deutschlands. Die CYCLE TOUR ist offen für erfahrene Jedermann-Radfahrer, alle Hobby- und Freizeitradsportler, aber auch für ambitionierte Einsteiger und Tourenradfahrer, die in den Genuss dieser großartigen Sportart kommen wollen.

www.cycletour.de

Dipl.-Med. Ulrike Brendel - Sportmedizin

Leistungsdiagnostik:  Mit einer Leistungsdiagnostik kann das individuelle Leistungsvermögen ermittelt werden. Die Ergebnisse der Leistungsdiagnostik geben Ansatzpunkte für ein zielorientiertes Training wie Verbesserung der Grundlagenausdauer, Verbesserung von Zielzeiten, sinnvolle Gestaltung eines Trainingsprogrammes.

Spiroergometrie:  Entscheidend für die Leistungsfähigkeit des Körpers ist, wie viel Sauerstoff im Muskelstoffwechsel für die aerobe Energiegewinnung zur Verfügung gestellt wird. Und dies kann nur mittels einer Spiroergometrie ermittelt werden.

Laktattest:  Ein Laktattest wird durchgeführt um die individuelle Leistungsfähigkeit des Körpers einen Ausdauersportlers, wie z.B. eines Läufers oder Radfahrers, zu bestimmen. In der Regel wird ein Laktattest dort durchgeführt, wo eine Spiroergometrie nicht zur Verfügung steht oder diese ergänzen soll.

www.ulrike-brendel.de

 

zzmedia

zzmedia ist eine junge Digital-Agentur aus Magdeburg. Wir setzen bei allen laufenden und neuen Projekten auf hochwertige Ergebnisse und langfristigen Kundenkontakt. Dafür bringt sich jeder leidenschaftlich mit seinen individuellen Stärken ein. Jedes Projekt lebt vom intensiven Austausch – sowohl mit dem Kunden als auch innerhalb des Teams. In dieser Atmosphäre werden neue Ideen geboren, die zu raffinierten Lösungen heranwachsen. Wir bescheren Jungunternehmern einen schwungvollen Start und stemmen ebenfalls umfangreiche und komplexe Projekte für etablierte Konzerne.

www.zzmedia.net

Kunze-Brille

Kunze-Brille gibt es bereits seit über 35 Jahren. Wir sind spezialisiert auf besonders leichte Brillen (sehr große Auswahl an randlosen Fassungen), die neuesten Brillenglastechnologien und die Anpassung von weichen Kontaktlinsen. Die Augenglasbestimmung gibt’s bei uns ohne lange Wartezeit. Alle unsere Mitarbeiter sind ausgebildete Augenoptiker oder-meister. Dank Kunze-Brille haben wir den vollen Durchblick.

www.kunze-brille.de

Bliedung Digitaldruck

Schon seit 1990 steht der Name Bliedung für Ideenreichtum und Zuverlässigkeit. Ausgestattet mit modernster Technik und stets bemüht, Ihnen die neuesten Trends in der Werbebranche nahezubringen, erledigen wir Ihre Aufträge termingerecht und sorgen für qualitativ hochwertige Druckerzeugnisse. Fachlich umfassende Beratung ist dabei selbstverständlich. So entstehen perfekte und individuelle Lösungen für alle Anforderungen bei zuverlässigem Service und fairen Preisen.

www.bliedung-druck.de

faktor m

Gutes Design kommt aus Magdeburg!

faktor m ist Ihr Partner für Industrial Design, Produktentwicklung und Konstruktion. 

Einem guten Produkt liegen viele entscheidende Faktoren zugrunde:
Die richtige Idee, die feste Entschlossenheit, Ziele zu erreichen, motivierte Menschen und ein gutes Design.
faktor m  begleitet Sie auf dem Weg zu Ihrem erfolgreichen Produkt - von der ersten Skizze bis hin zur Serienfertigung!

www.faktor-m.de

Ausrüster

Specialized Germany

Wir sind Rider – diese Tatsache hat jede Entscheidung geprägt, die wir seit 1974 getroffen haben. Weil es damals keine qualitativ hochwertigen Reifen gab, haben wir uns auf die Fahnen geschrieben, die allerbesten Pneus zu entwickeln. Als die Menschen um uns herum begannen, mehr und mehr offroad unterwegs zu sein, begannen wir mit der Produktion unserer ersten Mountainbikes. Weil Roadies schon immer schneller und noch schneller fahren wollten, haben wir in die Carbonentwicklung investiert und unseren eigenen Windkanal gebaut. Und weil wir gemerkt haben, dass wir Schulkindern durch Radfahren beim Lernen helfen können, haben wir die Specialized Foundation gegründet.

Specialized. Für Rider, von Ridern.

www.specialized.com

BMC Switzerland

Höchste Schweizer Ingenieurskunst versteht sich von selbst, wenn es um BMC Switzerland geht. Dieser hochwertige Ansatz für Fahrräder geht bis auf das Jahr 1994 zurück, als wir in Grenchen in der Schweiz, wo wir bis heute sitzen, den Grundstein gelegt haben. Mit nur 120 Mitarbeitern und drei Büros weltweit, ist das Ausmaß unserer Innovation überraschend. Unser hauseigenes Impec Lab ist das Herzstück unserer Forschung und Entwicklung, dank einigen der klügsten Köpfe der Branche, die uns auf dem neuesten Stand der Technik halten. Nach der intensiven Entwicklung wird unsere Kollektion zur ersten Wahl für Spitzensportler aus aller Welt, die Rennen wie die Tour de France, Team-Zeitfahren, Weltmeisterschaften verschiedener Disziplinen und zahlreiche Ironman Championships gewinnen. Der Radsport entwickelt sich mit rasender Geschwindigkeit - und wir sind immer ganz vorne mit dabei und sorgen für neue Bestzeiten.

www.bmc-switzerland.com

Squeezy Sports Nutrition

Sporternährung im Training und Wettkampf ist eine effektive Form der Versorgung mit Energie und Mineralien. Erfolg stellt sich jedoch nur ein, wenn der Körper im Rahmen einer gesunden und ausgewogenen Ernährung optimal mit Nährstoffen und Wasser versorgt wird. Mit der Entwicklung des weltweit ersten Energy Gel (1987) begann die Geschichte von SQUEEZY.

www.squeezy.de

ROTOR Bike Components

ROTOR Bike Components ist ein Hersteller von qualitativ hochwertigen Komponenten, welche das Fahrerlebnis im Radsport maßgeblich steigern. Von ihren Original-Q-Rings bis hin zu dem neuartigen Zwei-Seiten-Powermeter 2INpower setzen sie Technologien ein, damit Radsportler stärker, schneller und effizienter werden. Die Entwicklung und Herstellung jeder einzelnen Komponente erfolgt von Anfang bis Ende direkt bei Rotor Bike Components selbst. In die Entwicklung solcher Komponenten fließen bei Rotor sowohl Wissenschaft und Design, als auch Zweckmäßigkeit in der Verwendung ein.

www.wattmessung.de

ROYALBIKEWEAR

Erstklassige Radsportbekleidung Das Team von royalbikewear setzt sich aus kreativen Modeschneidern, Designern und ehemaligen Berufsradfahrern zusammen. Was uns alle vereint, ist die Leidenschaft für den Radsport. Diese bringen das Team Tag für Tag in Produkte und Service ein.

www.royalbikewear.de

Teams

Team Rheinhessen

„Straßenradsport ist eine Teamsportart. Der Erfolg des Einzelnen setzt häufig die Unterstützung aller Teammitglieder voraus. Sportliche Ziele erreicht man nur wenn das Team eine Einheit ist.“

Leitsätze die das Team Rheinhessen auszeichnet und die wir leben wollen!

Unser Ziel ist es, möglichst viele regional ansässige Fahrer zu einem verschworenen Team zusammen wachsen zu lassen, um die Region bei nationalen und internationalen Radsportveranstaltungen zu repräsentieren. Wir bieten eine professionelle Struktur und wollen gemeinsam Erfolg haben. Unser Ansporn ist es, einen Anteil daran zu haben, den Sport wieder ein Stück populärer zu machen und sein Image aufzubessern, um vor allem wieder den Nachwuchs für Radrennen begeistern zu können. 

Fundamente des Teams sind:

•         Wettkampforientierte und professionelle Einstellung zum Sport

•         Solide Team- und Vereinsstrukturen

•         Konzeptionelles, zielorientiertes Handeln

•         Unbändiger Spaß an unserem Sport

Dabei geht unser Denken und Planen über die jeweils aktuelle Saison hinaus, denn diese ist nur eine Zwischenstation auf unserem langfristig geplanten Weg.

www.team-rheinhessen.com

Haberich Cycling Crew

Wir haben uns Ende 2014 aus einem einstimmigen Fahrerentscheid heraus als HCC - vormals - Team Phamos u. Team Levrier - neu gegründet. Vorrangiges Ziel der Crew für die Jahr 2015 u. 2016 war eine Top-Ten Platzierung in der German Cycling Cup Team-Wertung.

In 2017 wurde der Fokus neu ausgerichtet. Anstatt in der Teamwertung zu glänzen, sollten möglichst viele “Treppchen-Plätze” unter dem Motto “Pokale, Pokale, Pokale” errungen werden. Mit gut 25 Top-3 Platzierungen konnten wir das gesteckte Ziel voll erfüllen. 2018 soll die Entwickung weitere Früchte tragen. Der Kader wurde in der Breite und der Spitze weiterentwickelt. Neue und gestandene Sponsoren sorgen für eine sorgenfreie Planung und top Ausstattung für das Team. Treppchenplätze auf der Kurzstrecke des GCC´s und die erfolgreiche Teilnahme bei lokalen Lizenz- und Hobbybereich werden den Schwerpunkt in 2018 abbilden.

Darüber hinaus werden wir auch an zahlreichen weiteren Rad-Rennen, wie Marathons, Etappenrennen oder der Amamteur-WM teilnehmen. Da wir im Gegensatz zu vielen anderen Jedermann-Teams auch gleichzeitig die Radsportabteilung des FSV 1899 Köln e.V. repräsentieren, werden gut 25 Fahrerinnen und Fahrer mit Ihre Rennlizenzen in der unterschiedlichen Rennklassen des BDR an den Start gehen. Ziel ist es für uns immer, ein faires, ehrgeiziges, kluges und erfolgreiches Rennen zu fahren. Jeder für sich. Jeder für den anderen. Alle für das Team.

Derzeit besteht unser Team aus einem neu gegründeten Frauenteam von 4 Fahrerinen und 41 Fahrern. Ferner werden erstmalig auch zwei Jugendfahrer-/innen an den Start gehen.

www.haberich.de

BKK Mobil Oil Cycling Team

Die BKK Mobil Oil bringt Sie aufs Rad

Nach sieben Jahren Engagement im Jedermann-Radsport gibt die Merkur Druck GmbH aus Norderstedt den Staffelstab an die BKK Mobil Oil aus Hamburg weiter. Merkur Druck bleibt jedoch weiter als Medien-Partner präsent.

In dieser Saison wird das Stamm-Team aus sechs Fahrern bestehen die alle Rennen bestreiten werden und dabei umfänglich mit Trainingssteuerung, Leistungsdiagnostik, Organisation, Management, Planung der Rennen, Übernachtungen sowie Rädern und Bekleidung betreut werden.

Unser Jedermann-Team, wird 2018 an den Start aller neun Läufe des German-Cycling-Cup gehen, sowie bei den Rennen „Velotour Frankfurt“, „Velothon Berlin“ und den „Hamburg Cyclassics“ mitmischen.

www.bkk-mobil-oil.de

MOODMOOD Endurance Team

Eigentlich fahren wir nur Rad, um geilen Kaffee zu trinken.
Crew Love is true Love - der Verein der www.moodmood.de Gang.

moodmood-auf-facebook  

Veranstaltungen

MOL Cycling Cup

Die Serie von Jedermannrennen, MOL Cyling Cup Cup Ranglisten für Rennen in Berlin und Brandenburg statt in allen Altersklassen. Die Rennserie gibt es seit 10 Jahren und startet im März und endet im Oktober. Vom Einzelzeitfahren bis zur Etappenfahrt. Jedermannradrennen für Jeden und Jede.

www.molcup.de

Radsport Malliß

Seit 2009 findet im mecklenburgischen Ort Malliß ein Radrennen mit Dorffestcharakter statt. Neben mehreren kleinen Rennen für Kinder und Jugendliche sowie einem Teamstaffelrennen starten eine 30 km- und 50 km-Rundtour (3 oder 5 Runden a´ 10 km) als Jedermannrennen. Mit einer begrenzten Teilnehmerzahl von 120 Radfahrern hat die Veranstaltung familiären Charakter. Vielleicht gerade deshalb mischen sich auch Sportler wie der Weltmeister und Olympiasieger Stefan Nimke und Triathlet Michael Kruse gern unter das Teilnehmerfeld. Auf der asphaltierten und abgesperrten Strecke geht es vorbei an geschmückten Häusern sowie ausgedehnten Landschaften und am Mallißer „Alaunsberg“ können sich die Rennradfahrer zusätzlich in Runde 3 bei der Bergwertung messen.

www.radsport-malliss.de

Erzgebirgstour

Die Idee, eine Jedermann-Radrundfahrt durchzuführen, entstand im Juli 2006. Die Erzgebirgstour ist eine Radrundfahrt für Hobby- und Freizeitsportler. Die Tour führt das Starterfeld jährlich in wechselnder Streckenführung quer durch das Erzgebirge. Diese Rundfahrt kennzeichnet sich durch ein recht anspruchsvolles Streckenprofil. Tatsächlich sind es aber die Teilnehmer, die das Rennen schwermachen. Seit 2006 beginnt die Rundfahrt regelmäßig mit dem so genannten Prolog, einem kurzen Einzelzeitfahren. Die ersten Etappen der Rundfahrt sind fast immer von sprinterfreundlichen Flachetappen geprägt. Die Gesamtwertung der Tour entscheidet sich in jedem Jahr neben den Zeitfahren vor allem im Hochgebirge. Einige Berge und Pässe stehen sehr häufig im Programm der Tour und haben im Laufe der Zeit einen geradezu mythischen Ruf erworben ...

www.erzgebirgstour.de

Tour d' Allee Rügen

Sellin im Oktober -  Radsportatmosphäre vom Feinsten herrscht auf Deutschlands größter Insel zum letzten Rennen der Saison.

Am Ferienwochenende erlebt Rügen in jedem Jahr die RügenChallenge, ein Jedermannrennen mit Radsportamateuren aus ganz Deutschland und dem Ausland. Mehr als 300 Teilnehmer nutzten das von der Agentur CONTRUCT mit ihren sportlichen Leitern Olympiasieger Olaf Ludwig und Michael Schiffner organisierte Rennen zum zünftigen Saisonausklang.

Die Veranstaltung wird von vielen Sponsoren unterstützt - dem Ostdeutschen Sparkassenverband und der Sparkasse Vorpommern, Kuchenmeister, AOK, ME-LE, dem Cliff Hotel Sellin und vielen anderen. Sie wird präsentiert vom Ostseebad Sellin.

www.ketterechts.eu

Partner des Schubert Motors Team

Werden Sie Partner des Schubert Motors Team

Sie wollen Partner des Schubert Motors Team werden? Dann wenden Sie sich bitte persönlich an uns - wir beraten Sie gerne.